+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Deprecated: Creation of dynamic property Kunena\Forum\Libraries\User\KunenaUser::$twitter is deprecated in /www/htdocs/w01ee345/BurgenfreundeLIVE/libraries/kunena/src/User/KunenaUser.php on line 700

Wartung des Forums

das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.

Deprecated: Creation of dynamic property Kunena\Forum\Libraries\User\KunenaUser::$twitter is deprecated in /www/htdocs/w01ee345/BurgenfreundeLIVE/libraries/kunena/src/User/KunenaUser.php on line 700

Programm Zusammenfassung

Armidala antwortete auf Programm Zusammenfassung

Posted 9 years 3 weeks ago #10539
hab mich mal daran versucht das programm zu gestalten. Ist auf A3 geschrieben und so würd ich es auch ausdrucken zum aufhängen usw. Meinungen bitte.

http://www.directupload.net/file/d/4707/3p5ca2jj_pdf.htm
Last Edit:9 years 3 weeks ago von Armidala
Letzte Änderung: 9 years 3 weeks ago von Armidala.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stephan antwortete auf Programm Zusammenfassung

Posted 9 years 3 weeks ago #10542
Hab nichts gegen :-)
von Stephan

Sandra / Zaphi antwortete auf Programm Zusammenfassung

Posted 9 years 3 weeks ago #10545
Inhaltlich habe ich nichts auszusetzen, allerdings hab ich ein paar Anmerkungen zum Format.

( Genießt den ersten Abend mit alten und neuen Gesichtern. Sei es in der Kemenate, im Biergarten, im Lager oder im Zuber)

=> hier sollte entweder das Leerzeichen nach der ersten Klammer entfernt oder ein Leerzeichen vor der letzten Klammer eingefügt werden. Sieht sonst unrund aus.

Generell bei den Uhrzeitangaben würde ich zwischen Uhrzeit und Text einen Bindestrich einfügen, da es ansonsten unübersichtlich wirkt. Zum Beispiel:

Ab 9 Uhr - Brunch-Buffet im Speisesaal

Statt des Bindestrichs kann man natürlich auch irgendeinen anderen Platzhalter verwenden.

Nette Komplimente über Kleinkariertheit dürfen gern an mich übergeben werden - ich verschenk sie weiter... :P

Ich hab mir das Plakat jetzt nochmal genauer angeschaut und irgendwie störte mich etwas. Nach längerem Nachdenken bin ich auch dahinter gekommen, was es ist. Ein kurzer Beitrag ist da leider nicht drin.

1.) Das Plakat wirkt mit dem vielen Text sehr gedrungen. Da wäre zu überlegen, ob man gewisse Passagen lieber weglässt, wie z.B. der erste lange Klammertext. Das können wir den Teilnehmern auch bei der Anmeldung sagen. Ein Programm sollte aus meiner Sicht kurz und knackig das wichtigste wiederspiegeln.

2.) Thema Anmeldung: Davon steht auf dem Plakat gar nix drauf. Diesen Programmpunkt würde ich an allen Tagen mit auf das Programm setzen. Donnerstag findet die Anmeldung wie gewohnt unten am Fuß der Burg statt (geh ich mal davon aus?) und an allen anderen Tagen dann im Orga-Büro (oder?)

3.) JHV am Samstag. Kann man die auf Vormittags verschieben? So hätten wir alle viel mehr vom Tag und würden am Nachmittag nicht aus unseren Beschäftigungen heraus gerissen werden. Und wo wird diese stattfinden? Kemenate fällt ja aus wegen dem Ausschank und Speisesaal ist auch doof, da dort ja das normale Buffet (außer Abendessen schätzungsweise?)

4.) Abkürzungen. Diese würde ich tunlichst vermeiden. JHV könnte man meinetwegen noch stehen lassen, aber mit "VL" werden die meisten Teilnehmer nichts anfangen können. Unter "VL" könnte man auch Vereinsleitung verstehen. Bedenkt bitte, dass diese Abkürzungen uns eher vertraut sind, da wir am ehesten mit ihnen zu tun haben.

5.) Die Schriftarten - ich persönlich finde 3 verschiedene Schriftarten zu viel. Die Idee bei den Überschriften etwas besonderes zu nehmen, finde ich nett und gut. Nur das Times New Roman dazwischen schaut dann etwas unpassend aus.

6.) Bei den "Streunern" - soll das Konzert jetzt ein öffentliches sein? Es steht nämlich nichts dergleichen dort, dass es nur für unsere Teilnehmer sei, die dafür auch mit ihrer Eventkarte bezahlt haben. Gerade bei der Situation mit der Offenen Burg, die sich uns dieses Jahr bietet, sollten wir schon im Programm Abgrenzungen einfügen. Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, könnten wir im Falle der Fälle keinen des Geländes verweisen, weil er für das Konzert nicht gezahlt hat.

7.) Ich find die zwei Animationsfiguren komisch ^^

Last Edit:9 years 3 weeks ago von Sandra / Zaphi
Letzte Änderung: 9 years 3 weeks ago von Sandra / Zaphi.

Armidala antwortete auf Programm Zusammenfassung

Posted 9 years 3 weeks ago #10551
ALSO! :D

1. Den Klammer-Text hab ich weg.

2. Bindestriche sind eingefügt.

3. Auf dem Plakat stehts gleiche wie sonst im Programmheft, ich habs schon etwas ausgedünnt. Mehr sollte man nicht weglassen.

4. Das mit der Anmeldung war noch nie ein Thema. Es war ja in allen jahren bisher so das man erst unten und dann im ORGA-Büro weitergemacht hat. Das wäre vllt etwas, dass man nochmal erwähnt wenn wir dann oben sind so a la: "Wir erwarten euch am Fuße der Burg ab 12 Uhr." Dann könnt ich das mit der Anreise auch wegnehmen.

5. JHV Vormittags wäre schön, nur wo? Von der Burg weg können wir nicht. Es muss jemand da sein falls Tagesgäste kommen.

6. Abkürzung VL raus und ausgeschrieben.

7. Schriftarten aus 2 gekürzt

8. Bei den Streunern mach ich mir keine Gedanken. Wir führen ja eh Kontrollen durch vor dem Konzert.

9. Zufrieden? :P

http://www.directupload.net/file/d/4707/ob2vk443_pdf.htm
Last Edit:9 years 3 weeks ago von Armidala
Letzte Änderung: 9 years 3 weeks ago von Armidala.

Stephan antwortete auf Programm Zusammenfassung

Posted 9 years 3 weeks ago #10557
Gefällt mir besser ^^

Musst du auch gleich so machen, hast weniger Arbeit !Ritter

*verkrümelt sich schnell und sucht sich wieder Arbeit !Taverne *
Last Edit:9 years 3 weeks ago von Stephan
Letzte Änderung: 9 years 3 weeks ago von Stephan.

Miriam antwortete auf Programm Zusammenfassung

Posted 9 years 3 weeks ago #10558
Dein Vorschlag "Am Fuße der Burg ..." finde ich sehr gut.
Ich würde nur eine andere Schriftart als "Times New Roman" wählen.
Calibri oder Arial, die sind ruhiger und das Schriftbild des gesamten Programmes wirkt somit stimmiger.
Ich muss aber auch sagen, so schön diese mittelalterliche Schrift ist, sie ist deutlich schwieriger zu lesen.

Was hälst du von der Idee:
"Renaissance Burgenfreunde e.V.
Verein für mittelalterliches Leben, Handwerk und LARP-Veranstaltungen

präsentiert

das 10. MittelalterEvent vom 15-06 - 18.06.2017 auf der Tannenburg zu Nentershausen"

In dieser Variante würde ich natürlich den offiziellen Schriftzug des Vereins empfehlen und das gesamte Schriftbild darauf beschränken.
Last Edit:9 years 3 weeks ago von Miriam
Letzte Änderung: 9 years 3 weeks ago von Miriam.

Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden
No module Published on Offcanvas position