Schwerter oder Schaukampfwaffen
- Kerstin alias Winnetou
-
- Vereinsmitglied
-
Kerstin alias Winnetou antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen
Posted 15 years 2 months ago #1937
1. Die ,,Einweisung'' wie ihr es so schön nennt muss ja nicht am ersten Tag sein.
2. Die Zettel für die Waffen muss eh jeder unterschreiben der überhaupt eine bei sich führt egal ob Schwert Bogen Axt oder was auch immer. Ich hab von nichts anderem gesprochen als das auf diesem Zettel ein Zusatz dazu könnte das der ,,Kampf'' auf einer gegenzeichneten Fläche erlaubt ist dort jedoch der Verein nicht haftet und somit für keinerleih Schäden, Verletzungen oder ähnliches verantwortbar gemacht werden kann. Wie Aka bereits gesagt hat währe es sogar bereit für die Interessierten dann mal an einem Tag oder so den richtigen Umgang zu erklären und zu zeigen. Natürlich kann man nicht verlangen das sich da einer hinstellt und jedem genau zeigt wie er mit seinem Schwert oder sonst was umzugehen hat und ich geh jetzt mal davon aus das wenn einer seine LARP-Waffe wirklich benutzen will er auch ein wenig Ahnung davon hat. Klar ist auch das nicht jeder nach eigenem Belieben irgendwo in der Burg seine Waffe ziehen kann, deshalb ja der Vorschlag mit er Ausgewiesenen Fläche.
Ihr habt ihr vollkommen aneinander vorbei geredet also nicht gleich aufregen Evil sondern erstmal alles 2x lesen
2. Die Zettel für die Waffen muss eh jeder unterschreiben der überhaupt eine bei sich führt egal ob Schwert Bogen Axt oder was auch immer. Ich hab von nichts anderem gesprochen als das auf diesem Zettel ein Zusatz dazu könnte das der ,,Kampf'' auf einer gegenzeichneten Fläche erlaubt ist dort jedoch der Verein nicht haftet und somit für keinerleih Schäden, Verletzungen oder ähnliches verantwortbar gemacht werden kann. Wie Aka bereits gesagt hat währe es sogar bereit für die Interessierten dann mal an einem Tag oder so den richtigen Umgang zu erklären und zu zeigen. Natürlich kann man nicht verlangen das sich da einer hinstellt und jedem genau zeigt wie er mit seinem Schwert oder sonst was umzugehen hat und ich geh jetzt mal davon aus das wenn einer seine LARP-Waffe wirklich benutzen will er auch ein wenig Ahnung davon hat. Klar ist auch das nicht jeder nach eigenem Belieben irgendwo in der Burg seine Waffe ziehen kann, deshalb ja der Vorschlag mit er Ausgewiesenen Fläche.
Ihr habt ihr vollkommen aneinander vorbei geredet also nicht gleich aufregen Evil sondern erstmal alles 2x lesen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wow,ihr diskutiert ja schon fleissig übers Ziel hinaus 
Naja so eine abgesperrte Fläche für die Larpwaffenkämpfer halte ich nicht für verkehrt.
Wenn man das iwie so regeln kann das der Verein nicht haftet sondern man selbst,warum denn nicht
Naja zu meinem Schaukampfschwert:Ich habe nicht vor damit gegen jemanden zu kämpfen den ich nicht kenne, wie Lestad auch schon schrieb.
Das ist einfach zu gefährlich. Aber wenn jemand mit einem Schwert IN der Scheide umgehen kann wäre ich doch sehr stark dafür das mans auch mitnehmen darf.
Ziehen ist natürlich verboten auf der Burg
Aber es sieht so schön aus das Teil (ritter)
Naja so eine abgesperrte Fläche für die Larpwaffenkämpfer halte ich nicht für verkehrt.
Wenn man das iwie so regeln kann das der Verein nicht haftet sondern man selbst,warum denn nicht
Naja zu meinem Schaukampfschwert:Ich habe nicht vor damit gegen jemanden zu kämpfen den ich nicht kenne, wie Lestad auch schon schrieb.
Das ist einfach zu gefährlich. Aber wenn jemand mit einem Schwert IN der Scheide umgehen kann wäre ich doch sehr stark dafür das mans auch mitnehmen darf.
Ziehen ist natürlich verboten auf der Burg
Aber es sieht so schön aus das Teil (ritter)
von Marcipan
Das mit der "separaten Fläche" ansich dürfte nicht das Problem sein. Fakt ist allerdings von vornherein, daß diese Fläche nicht auf dem Burggelände sein kann, da Dies die Hausordnung verbietet, an die sich der Verein als Veranstalter samt aller Teilnehmer halten muß. Kann noch nichts versprechen, aber wir werden sicher auch eine ansprechende Lösung für die Larp-Waffenkämpfer finden
von Markus
Man sollte eine Private Haftpflichtversicherung haben sonst kann es teuer werden ....
von Uladrak
Ja Stimme im da zu . Doch wer keine Hat sollte Generell eine Haftpflicht machen man weiß nie was kommt im Leben.
von Worloc
- Ladyliebevoll
-
- Vereinsmitglied
-
So... damit hier nun auch Befriedigung einkehrt... Das Orga-Team hat einen Platz gefunden, auf dem unter Aufsicht einer vom Orga-Team benannten Person LARP- und auch Schaukämpfe durchgeführt werden dürfen. (ritter) Die benannte Person ist uneingeschränkt weisungsbefugt während dieser Zeit auf dem Gelände, wo die Kämpfe durchgeführt werden dürfen. Mehr Infos wo und wann gekämpft werden darf erfahrt ihr auf der Burg... und jetzt Applaus
von Ladyliebevoll
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden