Wartung des Forums
das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.
Wimpel basteln
- Kerstin alias Winnetou
-
Autor
- Offline
- Vereinsmitglied
-
- Beiträge: 1381
- Dank erhalten: 1
der Ein oder Andere hat bestimmt schon das Programm gelesen und den Programmpunkt Wimpel basteln für Jedermann zum schmücken der Burg am Donnerstag gesehen und euch gefragt was damit gemeint ist. Ganz einfach, wir wollen die Burg ein wenig dekorieren und das mit eurer Hilfe. Im Burghof sollen Wimpelketten aufgehängt werden und das nicht einfach einfarbige sonder Wimpel mit euren Wappen. Es gibt für euch zwei Möglichkeiten wie auch euer Wappen dabei sein kann:
1.) Du kommst am Donnerstag und malst dein Wappen auf einen der Wimpel
oder
2.) Du bastelst dein Wimpel bereits Zuhause und bringst ihn dann mit auf die Burg und gibst ihn nur noch ab zum aufhängen. Wenn dir dieser Vorschlag besser gefällt dann gibt es dazu ein paar kleine Regeln:
a.) Der Wimpel darf nicht größer sein als ein DinA4 Papier
b.) Der Wimpel sollte so gemacht sein das er an einer Schnur aufzuhängen ist. Ob du dazu Löcher rein machst oder den Wimpel oben umnähst das bleibt dir überlassen
c.) Die Wimpel sollen mittelalterlich aussehen, das heißt wir hängen KEINE gedruckten oder aufgebügelten Wimpel auf. Ob ihr sie bestickt oder bemalt bleibt euch offen gestellt. Kleiner Tipp: Ganz normale Abtönfarbe eignet sich ganz gut
d.) Die Wimpel sollten auch Regen aushalten denn es währe schade wenn nach den ersten Tropfen nichts mehr zu erkennen ist
e.) Es dürfen auch Wappen von Dörfer, Orden, Familien oder sonstigem sein, auch welche die nicht aus dem RK sind, JEDOCH es wird kein Wappen doppelt aufgehängt also sprecht euch ab
Für alle die keine so gute Vorstellungskraft haben hier mal meine beiden Wimpel als Muster:
Wenn jemand der Meinung ist er kann so garnicht malen kann er sich auch hier melden es findet sich bestimmt jemand der Lust hat es zu machen denn es macht wirklich Spaß :B:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
*man sollte sowas nicht auf der Arbeit schon lesen und sich dann Gedanken machen wie und wo und was am Besten* ^^
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Winnetou wrote: d.) Die Wimpel sollten auch Regen aushalten denn es währe schade wenn nach den ersten Tropfen nichts mehr zu erkennen ist
Es wird keinen Regen geben...ich habe schönes Wetter organisiert :B:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Seidenmalerei ist doch erlaubt oder? Ich nähe dann das gemalte auf einen festern Stoff.... also alles was man damals auch schon konnte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


