+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wartung des Forums

das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.

Kontrolle Bänder

Kontrolle Bänder wurde erstellt von Miriam

Posted 9 years 2 months ago #10310
Sicherheit/Kontrollen:

Auch wenn ich Bändchen nicht so schick finde, ist die Kontrollmöglichkeit natürlich ein riesen Vorteil.
Gerade, wenn TN eines Hauses sich Karten "teilen".
Ich finde den Gedanken gut, Vereinsmitglieder bei den "Essenskontrollen" miteinzubinden.

Wir müssen unseren TN auch ganz klar (im Hinblick auf FR) hinweisen, dass ohne Eintrittskarte (in welcher Form auch immer) kein Zutritt auf das Burggelände erfolgt.

Frage: Eventbesucher für zwei oder drei Tage müssen ja angeben, an welchen Tagen sie zugegen sind. Wie können wir diese kontrollieren?
Wir bräuchten ja dann eine Bandfarbe für DO - SA, FR - SO, DO/FR, FR/SA, SA/SO. Wir bräuchten also 7 verschiedene Bänderfarben.
von Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stephan antwortete auf Kontrolle Bänder

Posted 9 years 2 months ago #10311
Wer an welchen Tagen ist kann man ja mit einer Liste abgleichen. Ich denke das sollte kein größeres Problem darstellen.
Wir sollten vorab die Vereinsmitglieder fragen wer sich zur Verfügung stellt bei den Kontrollen an der Essensausgabe. Freiwillige sind da einfach motivierter.
von Stephan

Miriam antwortete auf Kontrolle Bänder

Posted 9 years 2 months ago #10312
Stephan, darf ich dich fragen, wie du dir das genau vorstellst?
Steht dann jemand mit einer Liste am Buffett und durchsucht mehrere Seiten nach jedem TN, der nicht vier Tage da ist.
Das Buffett geht von 9 - 16 Uhr, so lange soll dann ein Freiwilliger sich das antun?
Was ist mit der Wartezeit die dadurch ensteht? Da höre ich die Beschwerden ja jetzt schon.
Es muss eine einfacherere Lösung her.

Wie sieht es denn aus mit einer Nummerierung der Bändchen?
Mit einer augedrückten Nr. (fortlaufend) würde man zumindest in der Liste den jeweiligen TN schneller finden.
Also muss die Liste stets am Buffett liegen.
Was passiert, wenn jemand anreist. Dann wird die Liste benötigt. Stoppt dann die Verköstigung am Buffett?
Mehr als eine Liste ist immer (!) ungünstig.

Wir müssen auf einen Blick sehen können, ob jemand heute noch aufs BG darf und Vollverkostung erhält.
von Miriam

Stephan antwortete auf Kontrolle Bänder

Posted 9 years 2 months ago #10313
Naja, ein Freiwilliger ist natürlich zu wenig, das muss schon mit Ablöse gehen.
Wenn du ne einfachere Lösung hast, immer her damit. Mit den Nummern findet man das wahrscheinlich schneller, wobei wenn man nach dem Namen in alphabetischer Reihenfolge gehen würde, das auch sicher schnell wäre. Und wenn das über die Farben nicht machbar ist, dann geht halt nur über eine Liste. Und für die 7 Stunden kann man 7 Freiwillige nehmen. Abgesehen davon, Kuchen ist schneller weg wie wir schauen können, Mittag ist auch nur maximal 2 Stunden. Also morgens und die Freiwilligen können da ohnehin auch selbst bei Frühstücken.
von Stephan

rici14712 antwortete auf Kontrolle Bänder

Posted 9 years 2 months ago #10314
Die liste brauch man nicht erst beim Essen, die Teilnehmer ohne Band oder mit falschem band haben die Burg/das Burggelände de facto nicht mal zu betreten. Das voll zu überwachen ist natürlich unmöglich aber man könnte z.b. eine "wache" in das kleine Zahlhaus stellen/setzen was auf Höhe der Esel steht. dazu kann die Orga beim Essen oder im Lager einfach mal Stichproben machen. Die Liste der Namen dann einfach auf 1-2 handy von Orga mit Funkgerät und man kann die liste immer mal wieder abfragen ohne sie draußen liegen zu haben.
Und das digitale aktuell zu halten wäre sogar auf der burg möglich solange man halbwegs internet hat. Wenn jemand neu kommt trägt man ihn auf einer nicht öffentlichen seite auf der homepage ein und die zuständigen haben immer neuste liste.
von rici14712

Miriam antwortete auf Kontrolle Bänder

Posted 9 years 2 months ago #10315
Stephan, eine Frage.
Hast du in deinem ersten Post auf meinen von "ist" wie "sein" gesprochen oder von "isst" ist "essen".
Nicht, dass wir hier jetzt einem Missverständnis aufgelaufen sind.
Also bzgl. des Essens denken wir (Markus und ich) das stichprobenartige Kontrollen ausreichen.
Viel wichtiger ist die Eintrittskontrolle zum Konzert der Streuner am FR Abend, wir wissen nicht, wie viele Leute zum Konzert, möchten aber gerne auf einen "Ansturm" vorbereitet sein.
Lars, dein Vorschlag mit dem Zollhäuschen bei den Eseln ist da wirklich eine gute Möglichkeit.
Letzten Endes ist es davon abhängig, wo das Konzert stattfindet.
von Miriam

Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden
No module Published on Offcanvas position