Wartung des Forums
das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.
Vorschläge, Anregungen
So ich greif hier noch die Vorschläge von Miri auf aus dem Zuber-Thread xD
1. Spielezelt mag ich weglassen dieses Jahr, wir werden den Platz brauchen für Zuber plus allem was dazu kommt von Lutz dieses Jahr
2. Metverkostung gegen Obolus ja. Ich würde 0,50 bis 1,00 Euro maximal ansetzen.
3. Eintrittskarten: Lass ich die anderen erstmal ihre Meinung äußern.
4. Ich würd die Feuershow und die Nachtwanderung gern miteinander verbinden und beides Freitag Abend laufen lassen. Samstag dann das Konzert von wem auch immer. Feuershow gern wie schon woanders gesagt die Kids von Andrea Schwarz, da hatte ich ja bereits den Kontakt für dieses Jahr hergestellt ( 300 Euro pro Abend plus 50 Euro Benzinkosten )
5. Konzert dann am Samstag
6. Donnerstag einfach Anreise und gemütlich beisammen sitzen
1. Spielezelt mag ich weglassen dieses Jahr, wir werden den Platz brauchen für Zuber plus allem was dazu kommt von Lutz dieses Jahr
2. Metverkostung gegen Obolus ja. Ich würde 0,50 bis 1,00 Euro maximal ansetzen.
3. Eintrittskarten: Lass ich die anderen erstmal ihre Meinung äußern.
4. Ich würd die Feuershow und die Nachtwanderung gern miteinander verbinden und beides Freitag Abend laufen lassen. Samstag dann das Konzert von wem auch immer. Feuershow gern wie schon woanders gesagt die Kids von Andrea Schwarz, da hatte ich ja bereits den Kontakt für dieses Jahr hergestellt ( 300 Euro pro Abend plus 50 Euro Benzinkosten )
5. Konzert dann am Samstag
6. Donnerstag einfach Anreise und gemütlich beisammen sitzen
von Armidala
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Achja, Woelfin hatte den Wunsch geäußert jeden Monat einen Bericht zu bekommen was wir getan haben. Ja oder Nein? Öffentlich oder nur Vereinsmitglieder?
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich Powerpilz gerne für die Nachtwanderung einen Thread im Helferbereich eröffnen. Erstens um nen Überblick zu haben und zweitens um evtl mitreden zu können.
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich Powerpilz gerne für die Nachtwanderung einen Thread im Helferbereich eröffnen. Erstens um nen Überblick zu haben und zweitens um evtl mitreden zu können.
Last Edit:9 years 7 months ago
von Armidala
Letzte Änderung: 9 years 7 months ago von Armidala.
Letztlich entscheidest du, aber da Powerpilz eh quasi ein Helfer ist, dann gönn ihm auch seinen Bereich.
Was den Bericht angeht, so sollten wir den nur für Vereinsmitglieder machen und nicht öffentlich. Und dann wirklich einmal im Monat Raport, wie weit wir sind. Die Vereinsmitglieder fühlen sich dann eingebunden.
Was den Bericht angeht, so sollten wir den nur für Vereinsmitglieder machen und nicht öffentlich. Und dann wirklich einmal im Monat Raport, wie weit wir sind. Die Vereinsmitglieder fühlen sich dann eingebunden.
von Stephan
Tanjas Vorschlag:
Ich verstehe ihre Beweggründe, empfinde es aber als schwierig.
Ehrlich gesagt muss niemand (VL/Orga/Helfer) Teilnehmern gegenüber eine Rechenschaft über die Tätigkeiten einer Woche ablegen.
Manchmal gibt es innerhalb einer Woche auch nichts zu berichten.
Wir wissen ja alle, dass es etwas länger dauern kann, bis Entscheidungen, Zusagen o.ä. stehen.
Ebenfalls ist es keine Option alles zu verraten, dann hat Teilnehmer A keine Lust auf das Eine und TN B empfindet es nicht als lohneswert, das 10. Event zu besuchen. (Kontraproduktiv bzgl. der TN-Zahl, Beeinflussen der Massen ...)
Kleine Teaser geben wir ja eh (Barde/Band/...), das würde ich auch dieses Jahr gerne weiterführen. (positive Beeinflussung)
Natürlich mitgeteilt in allen sozialen Medien, die wir betreuen.
Wir fangen praktisch gleich damit an und stellen das Orga-Team vor, sobald Kristin das "go" dazu gibt.
Gerne können wir die Teaser etwas ausführlicher gestalten, aber wöchentlich ist auch dafür zu häufig.
Wir können/sollten auch nochmal auf den Eventnewsletter aufmerksam machen, den es seit dieser Vorbereitung gibt!
Fakt ist, es muss ein Statement auf Tanjas Vorschlag erfolgen!
Eintrittskarten:
Sollten es doch "normale" EK werden - wie wäre es, wenn wir einen Wettbewerb der Gestaltung dieser initialisiseren?
(Richtlinien dafür müssten ausgearbeitet werden, Rechte am Bild usw. ...)
Dann können unsere TN bei Interesse mitwirken und wir sprechen eine große Menge an.
(Einige RK-Spieler arbeiten ja ständig grafisch/künstlerisch z.B. an Signaturen, ...)
Becher:
+ coole Idee
+ einmalige Sache
+ hoher Stellenwert, gerade für das 10. Event
- als Eintrittskarte schwierig (Bedenken: keine Kontrollmöglichkeit bzgl. bezahlt ja/nein, Tage, Essen, ...)
- Getränkekarten müssen trotzdem hergestellt werden
- Becher kaputt - was nun? Eintrittskarte verloren? Recht auf neuen Becher? Verkauf? Kostenfaktor für Verein/ Teilnehmer >>
- Eintrittskartenpreis steigt
- Eintrittskarte muss stets am Mann getragen werden, mit Becher eher unpraktikabel
Vorschlag:
* Becher nicht als Eintrittskarte, vielleicht eher für Vereinsmitglieder?
* Bezahlt durch Verein od. Mitglied? (RS mit Mitgliedern/ Vorstand!!!) Vermerk: Eventkalkulation.
* Wertschätzung für Mitglieder
* können nach der MV für Betrag "X" im Orga-Büro erworben werden
Holzplaketten:
+ gut, sichtbar tragbar am Outfit
+ neues Format = Besonderheit
+ EK-Preis ggf. geringer / evtl. geringere Kosten für TN (Eintrittskarte)
- Kontrollmöglichkeiten wieder schwierig
Desweiteren gilt folgender Aspekt für dieses Jahr zu überlegen: Pfandmarken - neue Marken für dieses Jahr?
Ich verstehe ihre Beweggründe, empfinde es aber als schwierig.
Ehrlich gesagt muss niemand (VL/Orga/Helfer) Teilnehmern gegenüber eine Rechenschaft über die Tätigkeiten einer Woche ablegen.
Manchmal gibt es innerhalb einer Woche auch nichts zu berichten.
Wir wissen ja alle, dass es etwas länger dauern kann, bis Entscheidungen, Zusagen o.ä. stehen.
Ebenfalls ist es keine Option alles zu verraten, dann hat Teilnehmer A keine Lust auf das Eine und TN B empfindet es nicht als lohneswert, das 10. Event zu besuchen. (Kontraproduktiv bzgl. der TN-Zahl, Beeinflussen der Massen ...)
Kleine Teaser geben wir ja eh (Barde/Band/...), das würde ich auch dieses Jahr gerne weiterführen. (positive Beeinflussung)
Natürlich mitgeteilt in allen sozialen Medien, die wir betreuen.
Wir fangen praktisch gleich damit an und stellen das Orga-Team vor, sobald Kristin das "go" dazu gibt.
Gerne können wir die Teaser etwas ausführlicher gestalten, aber wöchentlich ist auch dafür zu häufig.
Wir können/sollten auch nochmal auf den Eventnewsletter aufmerksam machen, den es seit dieser Vorbereitung gibt!
Fakt ist, es muss ein Statement auf Tanjas Vorschlag erfolgen!
Eintrittskarten:
Sollten es doch "normale" EK werden - wie wäre es, wenn wir einen Wettbewerb der Gestaltung dieser initialisiseren?
(Richtlinien dafür müssten ausgearbeitet werden, Rechte am Bild usw. ...)
Dann können unsere TN bei Interesse mitwirken und wir sprechen eine große Menge an.
(Einige RK-Spieler arbeiten ja ständig grafisch/künstlerisch z.B. an Signaturen, ...)
Becher:
+ coole Idee
+ einmalige Sache
+ hoher Stellenwert, gerade für das 10. Event
- als Eintrittskarte schwierig (Bedenken: keine Kontrollmöglichkeit bzgl. bezahlt ja/nein, Tage, Essen, ...)
- Becher kaputt - was nun? Eintrittskarte verloren? Recht auf neuen Becher? Verkauf? Kostenfaktor für Verein/ Teilnehmer >>
- Eintrittskartenpreis steigt
- Eintrittskarte muss stets am Mann getragen werden, mit Becher eher unpraktikabel
Vorschlag:
* Becher nicht als Eintrittskarte, vielleicht eher für Vereinsmitglieder?
* Bezahlt durch Verein od. Mitglied? (RS mit Mitgliedern/ Vorstand!!!) Vermerk: Eventkalkulation.
* Wertschätzung für Mitglieder
* können nach der MV für Betrag "X" im Orga-Büro erworben werden
Holzplaketten:
+ gut, sichtbar tragbar am Outfit
+ neues Format = Besonderheit
+ EK-Preis ggf. geringer / evtl. geringere Kosten für TN (Eintrittskarte)
- Kontrollmöglichkeiten wieder schwierig
Desweiteren gilt folgender Aspekt für dieses Jahr zu überlegen: Pfandmarken - neue Marken für dieses Jahr?
Last Edit:9 years 7 months ago
von Miriam
Letzte Änderung: 9 years 7 months ago von Miriam.
Wie schauts eigentlich mal wieder aus mit den Klopffechtern? Die können was zeigen und wir könnten sie ggf. in ein (oder mehrere) eventuelles RP(s) einbinden, so wie wir es schon mal gemacht hatten.
RP Idee:
- Krönung
- Prinzessinnen- oder Jungfrauenraub
- versuchter Burgüberfall
- Hochzeits- oder Titelverleihungszeremonie
- Hexenjagd mit anschließender Gerichtsbarkeit
Orte sollten da direkt an der Burg gewählt werden, wie Keller, Taverne, Innenhof, direkter Aussenbereich, Lager- und Zeltplatz. Weiter weg würde nur bedeuten, das weniger Teilnehmer zuschauen.
RP Idee:
- Krönung
- Prinzessinnen- oder Jungfrauenraub
- versuchter Burgüberfall
- Hochzeits- oder Titelverleihungszeremonie
- Hexenjagd mit anschließender Gerichtsbarkeit
Orte sollten da direkt an der Burg gewählt werden, wie Keller, Taverne, Innenhof, direkter Aussenbereich, Lager- und Zeltplatz. Weiter weg würde nur bedeuten, das weniger Teilnehmer zuschauen.
von Stephan
Bezüglich der Überprüfung, ob jemand berechtig ist auf dem Event zu sein, habe ich mir mal Gedanken gemacht.
Auf dem Weg zur Burg hoch gibt es doch diese kleine Hütte am Weg, so etwa 50 Meter unterhalb des Einganges. Wie wäre es, wenn immer wieder mal ein Mitglied dort zu zweit für zwei Stunden oder so dort sitzt und kontrolliert. Damit hätten wir die Mitglieder eingebunden für eine sinnvolle Aufgabe.
Wenn Stefan natürlich seine Taverne frei gibt für öffentliches Publikum, dann haben wir natürlich ein Problem und es geht nicht. Aber das wäre kontraproduktiv für unser Event, was ja mehr oder minder geschlossen ist.
Alternativ könnten wir natürlich das auch so machen, beim Essen zumindest immer einen quasi als Wache abstellen, der kontrolliert, das er auch essen darf (könnte man ja auch rollenspielerisch einbinden).
Auf dem Weg zur Burg hoch gibt es doch diese kleine Hütte am Weg, so etwa 50 Meter unterhalb des Einganges. Wie wäre es, wenn immer wieder mal ein Mitglied dort zu zweit für zwei Stunden oder so dort sitzt und kontrolliert. Damit hätten wir die Mitglieder eingebunden für eine sinnvolle Aufgabe.
Wenn Stefan natürlich seine Taverne frei gibt für öffentliches Publikum, dann haben wir natürlich ein Problem und es geht nicht. Aber das wäre kontraproduktiv für unser Event, was ja mehr oder minder geschlossen ist.
Alternativ könnten wir natürlich das auch so machen, beim Essen zumindest immer einen quasi als Wache abstellen, der kontrolliert, das er auch essen darf (könnte man ja auch rollenspielerisch einbinden).
von Stephan
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden