+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wartung des Forums

das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.

Schwerter oder Schaukampfwaffen

Akarin antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1915
Das Problem ist die Versicherung. Wenn eine Waffe nicht entsprechenden Sicherheitsrichtlinien entspricht, ihr keine Einweisung erhaltet und dann entsprechend einen Haftungsausschluss unterschreibt für etwaige Verletzungen, die es trotz alledem geben KANN (ja die gibt es leider), dann kann das große Probleme geben.

Wenn man von vorne herein keine Kämpfe erlaubt kann man schonmal rein rechtlich nicht angegangen werden. Wenn dem ganzen jemand widerspricht und sich verletzt, wäre das schließlich gegen die Satzung gewesen und somit wäre die Orga automatisch von der Haftung ausgeschlossen.
Weiteres Problem wäre die Tatsache, dass Minderjährige anwesend sind und so weiter. Alles nicht so leicht.
von Akarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kerstin alias Winnetou antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1916
Aka dafür würde es aber auch eine ganz einfache Lösung geben. Wenn ein Bereich abgesperrt wird und am Eingang von wegen Haftungsausschluss Betreten auf eigene Gefahr usw. ein Schild steht und dieser Bereich für die Waffen freigegeben wird dann ist jeder der dieses Feld besucht selber schuld und der Veranstalter muss für keinerlei Schäden oder Verletzungen aufkommen. Wenn z.B. du oder jemand anderes sich dann vielleicht noch bereit erklärt da 1-2 mal was von wegen Umgang mit den Waffen oder so anbietet dann währen alle glücklich.

Akarin antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1917
Wenn man den Zettel zwecks Haftungsausschluss auch unterschreibt, dann ist das alles eig kein Problem mehr.

Und wenn genügend Interesse besteht kann ich das gerne machen.. nur Donnerstag wird nicht klappen ;) Weist ja vermutlich warum..
von Akarin

Sheherasade antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1918
Ich hab da mal ne ganz blöde frage: Was bitte sind Larfwaffen?

Lestad antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1919
Larpwaffen sind Polsterwaffen mit Fieberglaskern. Also ne Art Gummischwerter, die dennoch sehr echt und realistisch aussehen. Mit diesen kann man größtenteils Verletzungsfrei kämpfen.

Was die Showkampfwaffen betrifft. wenn man es erlaubt, würde ich wirklich nen abgesperrten Bereich einrichten. Aber ich persönlich würde dannoch mit niemanden Kämpfen, den ich im Kampf nicht schon kenne. Einmal weil man ihn kennt und man nie weis, ob der andere auch alle Regeln einhällt.

Demnach sollte die Orga den Kram von vorneherein verbieten. Meine Meinung
von Lestad

Aurelius1 antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1921
Ich rede auch nicht von Showkampfwaffen, sondern von Larpwaffen die man mal gebrauchen kann um rein Spaßhalber auch mal abgesprochen einen Kampf machen zu dürfen..
Meinetwegen den auch angemeldet... So den einen oder anderen mal Meucheln wäre doch mal ganz lustig :p....
von Aurelius1

Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden
No module Published on Offcanvas position