+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wartung des Forums

das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.

Schwerter oder Schaukampfwaffen

Akarin antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1922
Schaukampf, nicht showkampf.. wir sind immer noch in Deutschland, wenn ich bitten darf..
von Akarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aurelius1 antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1923
Streckt ihm die Zunge raus.... Alter Klugscheißer :P :B:
Freue mich dich mal wieder zu sehen Aka...
von Aurelius1

Kerstin alias Winnetou antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1924
Aka ich hab keine Ahnung von garnichts bin ja nur ein kleines blödes Ding...

Ich weiß nur das es einige gibt die ihre LARPWAFFEN nicht nur mit sich herumtragen möchten. Ich appelliere jetzt einfach mal an das Orga-Team sich wirklich zu überlegen einen Bereich einzurichten wo die LARPWAFFEN auch benutzt werden dürfen. Der Haftausschluss kann ja bei dem Wisch den man eh für die Waffen unterschreiben muss mit drauf denn aus der Hand geben darf man seine Waffe ja eh nicht. Und ich betone nochmal das ich nur von den LARPWAFFEN rede, das sie Schaukampfwaffen zu gefährlich sind leuchtet sogar mir ein.

• Guest
  • Visitor
  • Visitor

Guest antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1927
Ich kann Winnie nur beipflichten. Ich war letztes Wochenende mit wildfremden Leuten larpen...nur ein kleiner Plot, aber die 2, bis 3 Stunden waren nicht einen Moment gefährlich. Gut dabei ist vielleicht eine kleine Einweisung nötig, aber die wäre ja ohne weiteres machbar, oder nicht? Ich denke aber, dass beim unterschreiben von so ner Erklärung auch eine kleine schriftliche Einweisung möglich ist...und derjenige, der sie ausgibt und unterschreiben läßt, kann gleich diese Einweisung geben und zwar für alle!!!
Ach und was die Waffenkontrolle angeht, gibts doch denke ich genug erfahrenere Larper unter uns, die das machen könnten, oder???
von Guest

Evilwitch antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1928
.. ich weiß grad nich was ich dazu sagen soll und ob ich sauer oder amüsiert sein soll.. wie stelltr ihr euch das bitte vor mitt der einweisung?ß.. ich meine.. wie soll die einweisung denn bitte aussehen??.. meint ihr nicht.. wir hätten mit der begrüßung/in empfangnahme der teilnehmer bereits genug zu tun?? und die meisten lesen ja noch nicht mal was sie da überhaupt unterschreiben..

also.. raus mit der sprache.. WIE stellt ihr euch das bitte vor???
von Evilwitch

• Guest
  • Visitor
  • Visitor

Guest antwortete auf Schwerter oder Schaukampfwaffen

Posted 15 years 2 months ago #1929
Ich weiß, dass das kaum einer liest, aber trotzdem unterschreiben die das und damit auch die Einverständniserklärung für verschiedene Dinge und die Versicherungen und so weiter. Damit sind sie trotzdem in der Pflicht, oder? Und ich kann mich erinnern, dass dabei auch eine Belehrung über Waffen und dergleichen dabei war.
An der gleichen Stelle, vielleicht nach dieser Belehrung kann dann gleich ein Larper stehen, der die Leute belehrt und gleich einen Waffencheck durchführt. Da wird sich doch wohl einer finden, oder??? Vorab müssten nur ein paar bestimmte Dinge unter den Helfern besprochen werden. Z.B.welche Pfeile erlaubt sind, ob einer kernlose Waffen hat usw. Ein paar Sätze mehr zu sprechen, oder jemanden das machen zu lassen, ist doch nicht so ein riesen Ding. Wo ist denn das problem? Ich versteh das grad mal nicht...
von Guest

Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden
No module Published on Offcanvas position